Menschliches

Heute morgen sitze ich mit meiner Tasse Kaffee am Tisch und überlege, was ich noch alles im Auftrag des Helferkreises erledigen muss. Ein paar Aufträge für den Hausmeister, einige Spenden abholen - halt, da war doch was? Mir fällt ein Anruf ein, den ich in der Hektik der vergangenen Woche völlig vergessen hatte. Eine Dame hat etwas angeboten, wir müssen es nur abholen. Aber was? und wer? und wo? Irgendwo an der Hauptstraße... 

Ich schaue meinen Notizblock durch - nichts, kein Eintrag. Die Zettelwirtschaft in meiner Geldbörse - auch nichts. Ich habe mir wohl ganz gegen meine Gewohnheit keine schriftlichen Notizen gemacht, und jetzt rächt sich das böse.

Die Spenderin wartet schon längst darauf, dass ihre Spende abgeholt wird, und ärgert sich bestimmt über unsere - in diesem Falle MEINE - Unzuverlässigkeit.

Mir bleibt nur zu hoffen, dass mir beim Vorbeifahren wieder einfällt, welches Haus es ist, oder dass die Spenderin diesen Blog liest, sich wiedererkennt, mir nicht böse ist und sich noch einmal meldet...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0